Donnerstag, 28. Juli 2011

Boxspringbett geliefert - passte nicht durchs Treppenhaus

Gestern waren wir wieder auf Auslieferungsfahrt mit unserem firmeneigenen Transporter. Ein Boxspringbett in der Größe 160/200 cm galt es nach St. Peter-Ording zu liefern. Zusätzlich zum Bettunterteil war auch eine  Taschenfederkern-Matratze dabei. Als wir beim Kunden ankamen, hatten wir schon leise Zweifel. Hinter der Eingangstür ging es gleich nach rechts auf die Treppe, die aber sogleich einen 90°-Knick nach links machte. Zusätzlich war die Decke recht niedrig, so daß wir nicht sicher waren, ob das Bett die Treppe hochpaßt.

Wir begannen mit der Matratze, die wir mit etwas verbiegen auch die Treppe hochbringen konnten. Dann kam das Unterteil, und das ist leider massiv und läßt sich nicht verbiegen. Wir wir es auch anstellten, das Bett konnte nicht durch dieses Treppenhaus nach oben gebracht werden. Der Kunde hatte sich zwar Gedanken über die Bettgröße gemacht, aber er hätte nicht gedacht, daß das Bett dort nicht hochpaßt.

So mußten wir das Bett wieder mitnehmen und das tun, was ohnehin die empfehlenswertere Variante ist: Zwei Betten in der Größe 80/200 cm liefern, die mit Bettverbindern zusammengesteckt werden und sich dann verhalten wie ein großes Bett. Anschließend kann das Bett noch mit einem durchgehenden Überbezug versehen werden, so daß sich auch optisch kein Unterschied zu einem durchgehenden Bettunterteil ergibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen